AKTUELLES/BLOG


TOMATEN MIT BOURBONVANILLE

 

Diese leckere geschmackliche Entdeckung möchte ich niemandem für diesen Sommer vorenthalten! Einfach Tomaten in leckerem Olivenöl schwenken und dann etwas frische Bourbon-Vanille darüber geben - Viola!

Geht übrigens auch mit etwas Zimt und rohen Kakaoraspeln...



 +++WORKSHOP "FOCUS ON SHOULDERS" AM 09.Juni 2018+++

 

Verspannte, überlastete und schmerzende Schultern belasten uns oft im Alltag. In diesem Workshop dehnen, bewegen und kräftigen wir den gesamten Schulterbereich.



+++WORKSHOP "FASZIEN YOGA II" AM 26. MAI 2018+++

 

Wie bereits im ersten Teil von Faszienyoga, widmen wir uns auch in diesem Workshop verklebten Faszien und lösen Muskelverspannungen.



+++ YOGA FOR BEGINNERS AND HOME+++

 

Neue Termine für Yogaanfänger und alle, die gerne Yoga in ihren täglichen Alltag integrieren wollen!

Für mehr Informationen klicke hier...



HAPPY ANUSARA REUNION<3!

 

An diesem wunderschönen 2. Märzwochenende konnten mich nicht nur Hamburgs Sonnenstrahlen erfreuen, sondern auch meine tollen Anusara Kolleginnen und Kollegen! Besten Dank an Injy, Diane, Christian, Sandra, Julia und besonders an Anja, die hier das wundervolle Yogastudio "Mattenzauber" betreibt! Wer einmal in Hamburg ist sollte unbedingt vorbeischauen www.mattenzauber.de 



 +++WORKSHOP "FOCUS ON BACK" AM 12.Mai 2018+++

 

In diesem Workshop widmen wir uns voll und ganz der "Rückseite" unseres Körpers durch dehnende und kräftigende Übungen für die Wirbelsäule,  Rücken und Schultern.



+++WORKSHOP "FLOWERBOMB" AM 05.Mai 2018+++

 

Erblühe und erstrahle in diesem Workshop im April durch Übungen und Asanas zur Dehnung, Kräftigung und Mobilisierung aller Körperteile.



+++ WORKSHOP "THE BEAUTY OF SPRING" AM 24. MÄRZ 2018+++

 

Der Frühling steht für den Neubeginn und Neuanfang, das Alte loslassen um für Neues Platz zu machen. Entschlackende Asanas und Abfolgen helfen uns hierbei.



ANUSARA ELEMENTS™ TEACHER

 

Hurra hurra!

Nach anstrengenden aber auch schönen Wochen mit dem "Finale" auf der wunderschönen Insel Paros habe ich es nur geschafft und bin offiziell Anusara Elements™ Lehrerin!



+++WORKSHOP "FASZIEN YOGA" AM 25. NOVEMBER 2017+++

 

Auf Grund der Nachfrage gibt es gleich noch einen Termin für Faszienyoga.

Melde Dich gleich hier an!



+++SCHWANGERSCHAFTSYOGA NEUER KURS AB 28.10.2017+++

 

Jeden Samstag von 11.00-12.15Uhr.

Melde Dich gleich an!



+++WORKSHOP "LET IT GO" AM 30. OKTOBER 2017+++

 

Durch sanfte Yogaübungen, Meditation und Entspannung können wir hier alles loslassen, was wir nicht mehr "benötigen" und beenden den Workshop mit einem Räucherritual.

 

 



FRANZÖSISCHES SPRICHWORT:

 

"Ich wünsche Dir, dass Du nie aufhörst, Du selbst zu sein. Höre auf Dein Herz und geh Deinen Weg. Lass Dich überraschen von den Wundern, die Dir dort begegnen werden"



+++WORKSHOP "FASZIEN YOGA" AM 07. OKTOBER 2017+++

 

Den neuesten anatomischen Erkenntnissen zufolge sind verklebte und verhärtete Faszien, also Bindegewebe, die Ursache für viele Verspannungen und Schmerzen im Alltag. 



SAMAVESHA ANUSARA YOGA FESTIVAL IN MERAN 01.JUNI 2017

 

Das erste mal fand das jährliche Anusara Yoga Festival in Europa statt und zudem mit zahlreichen Anusara Lehrern und Lehrerinnen aus der ganzen Welt. Dies konnte ich mir

.....



+++SOMMER SPECIAL - MITTWOCHS ZUSÄTZLICHE YOGASTUNDEN+++

 

Extra Yogastunden vom 21.Juni - 13. September immer am Mittwoch 19.00-20.15Uhr und bei gutem Wetter vielleicht sogar draußen!

Erfahre mehr dazu hier....



13. YOGACONFERENCE 25.-28.MAI 2017 IN KÖLN

 

Wieder einmal luden die Kölner Couchies zur Yogaconference mit vielen tollen Lehrern und Lehrerinnen ein. Zwischen Meditation, Yogapraxis und interessanten Workshops und

.....



+++WORKSHOP "CHAKRA BOOST" AM 19. AUGUST 2017+++

 

Chakras sind die 7 Energiezentren in unserem Körper. In Ausgeglichenheit sorgen sie für Gesundheit, sowohl körperlich, als auch geistig. Boote Deine Chakras und aktiviere jedes mit speziellen Asanas und Meditation!

 



BOWSPRING WORKSHOP MIT JOHN FRIEND UND DESI SPRINGER 05.-07.MAI 2017

 

John Friend, Begründer von Anusara Yoga, und Desi Springer, Begründerin der Bowspring Methode, haben glücklicherweise die lange Reise aus Denver auf sich genommen, um vergangenes Wochenende einen

.....

 

 



+++WORKSHOP "LOTUSYOGA" AM 01. JULI 2017+++

 

Setze wie die Lotusblume, die im weichen Schlamm Halt und Festigkeit findet ein Fundament für Stabilität, um dann zu wachsen und jede einzelne Yogaasana erblühen zu lassen

.....

 



ANUSARA YOGA IMMERSION - TEIL 3

 

In weiteren 6 Tagen durften wir gemeinsam mit Barbra, Stefanie und Norah in die tiefe der Yogaasanas eintauchen und waren alle sehr erstaunt, was wir aus den ersten Immersions schon mitnehmen konnten. Bald beginnen die Teacher Trainings im Juni und Juli und wir dürfen das erste Mal Anusara Yoga weitergeben.



+++WORKSHOP "SUN SALUTATION" AM 13. MAI 2017+++

 

Beruhigend und gleichzeitig aktivierend, erwärmend, dehnend wirken die zwölf Positionen von Surya Namaskar - dem Sonnengruß. Mit Kraft und gleichzeitig Leichtigkeit

.....



ANUSARA YOGA IMMERSION - TEIL 2

 

Und es ging nahtlos weiter mit sehr anstrengenden, lehrreichen, aber auch schönen 6 Tagen der zweiten Immersion mit dem Schwerpunkt "Growing yourself - knowing yourself".



ANUSARA YOGA IMMERSION - TEIL 1

 

Die Zeit verging unglaublich schnell und schon ist die erste Intensivwoche mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen vorbei. Die Vorfreude auf die nächste Woche mit Barbra Noh, meinen lieben Kolleginnen, Kollegen und Mitschüler ist bereits groß.



HERZENSRAUM YOGA WÜNSCHT ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES, GLÜCKLICHES, ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2017!



SILVESTER-YOGI-FONDUE

 

Das Gesellige an Silvester ist ja meistens das Fondue. Hier gibt es oft aber außer Fleisch- oder Käsefondue keine wirklich passable Auswahl. Warum also nicht mal Fondue etwas anders dachte ich mir dieses Jahr und entschied mich für ein asiatisches "Dumpling" Fondue. Dumplings sind .....



YOGAURLAUB ALGARVE

 

Vom 02.-05. November 2016 hatten wir die wunderbare Möglichkeit eine tolle Zeit an der Algarveküste in Portugal zu .....



+++HATHA YOGA KURS FÜR ERWACHSENE STEHT FEST+++

 

Aufgepasst! Ab Januar wird es auch Hatha Yoga Kurse für Erwachsene im Herzensraum in Tauberbischofsheim geben. Geplant ist eine Stunde, welche sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

 

 Anmelden könnt ihr euch hier.



+++KINDERYOGAKURS AB JANUAR, FREITAGS 17:30 - 18:30 UHR+++

 

Für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren wird es ab Januar jeden Freitag einen wöchentlichen Kurs geben (außer in den Herzensraum Ferien).

 

Anmelden könnt ihr euch hier.



ERLÖS YOGASTUNDEN AM TAG DER OFFNENEN "YOGATÜR"

 

Der Tag der offenen Tür ist schon wieder 3 Wochen vergangen und es freut mich sehr, dass einige Yogainteressierte den Weg in den Herzensraum gefunden haben. Einige darf ich auch im nächsten Jahr zu den neuen Kursen begrüßen.

 

.....

Spende


+++TAG DER OFFENEN YOGATÜR AM SAMSTAG 12. NOVEMBER+++

 

Am Samstag den 12. November 2016

ist sozusagen "Tag der offenen Yogatür" im Herzensraum in Tauberbischofsheim. Lerne uns kennen - es wird den ganzen Tag über verschiedene Yogastunden umsonst - gegen Spende für einen guten Zweck -  geben, dazu ein paar Snacks und Du kannst Dir in Ruhe die Räumlichkeiten und mich als Yogalehrerin kennen lernen.



+++NEUE HATHA YOGA FLOW   KURSE FÜR ERWACHSENE+++

Aufgepasst! Ab voraussichtlich November wird es auch Hatha Yoga Flow Kurse für Erwachsene im Herzensraum in Tauberbischofsheim geben. Geplant ist sowohl eine sanfte, fließende Wochenstunde, sowie ein kräftigender, dynamischer Kurs. Wenn Du Interesse hast melde Dich gerne bei mir vorab!

Ich freue mich sehr auf Dich!



HANUMAN'S KRAFTPAKET

 

Im Hinduismus ist Hanuman der Gott in Affengestalt, der 

außerordentliche Kräfte besitzt. Wenn Dir auch einmal wieder die Kraft fehlt empfehle ich Dir diesen leckeren Shake zu genießen und Du

.....



KINDERYOGA GRUNDAUSBILDUNG BEI THOMAS BANNENBERG 25.-28. August 2016

Puuuhhh, nach anstrengenden aber sehr schönen, bereichernden und spannenden 4 Tagen bin ich nun aus dem sonnigen und heißen München zurückgekehrt. In der Yogatasche habe ich das Zertifikat über die Teilnahme an der Grundausbildung für Kinderyoga bei Thomas

.....



+++SCHWANGERSCHAFTSYOGAKURSE - BALD GEHTS LOS!+++

 

Die ersten zwei Kurse für Schwangerschaftsyoga sind jetzt fest

.....

Schwangerschaftsyoga


GRÜSS DIE SONNE!

Trotz des momentan nicht so sonnigen Sommers versuchen wir das Beste draus zu machen und das Wetter so zu nehmen, wie es kommt. Wie wäre es mit ein paar Sonnengrüßen um die Sonne hinter den Wolken vorzulocken ;)?



Wie wäre es mal mit einer leichten sommerlichen Alternative zu Spaghetti-Bolo? Dazu noch regional und vegan....Probier es einfach mal aus!

 

Du brauchst für 2 Personen:

- 200gr Grünkern (evtl. über Nacht in reichlich Wasser einweichen)

.....



So langsam nimmt die "Renovierung" unserer schönen Terrasse vorm Herzensraum Form

......



Ein perfekter Begleiter während der Yogaconference. Diese Energie Kugeln besitzen Powerschub-Garantie und sind schnell zubereitet!

 

Dafür brauchst Du:

- 80gr Mandeln

- 170gr getrocknete Früchte nach Belieben (zB. Feigen, Cranberries, Gojibeeren, Datteln)

.....


Wieder einmal war es soweit und hunderte Yogis und Yoginis haben sich im Pullmann Hotel in Köln zu 4

.....