ÜBER MICH

"Yoga ist für mich der Anker, der mich in der schnelllebigen Welt zurückholt und mir hilft mich, meinen Körper und meine aktuellen Bedürfnisse wieder zu erfahren und zu erspüren."


AUSBILDUNG

Meine klassische Yogalehrerausbildung basiert auf den Lehren des Swami Vivekananda, der viel dazu beigetragen hat Yoga nicht nur in Form von Asanas, den Körperübungen, sondern auch unter anderem in Form von Bhakti Yoga, oder auch  „Yoga des Herzens“, dem Mitgefühl und der Achtsamkeit in den Westen zu bringen und dort zu verbreiten.

 

Mein weiterer Yogaweg führte mich zum Anusarayoga™, das besonders auf therapeutisch basierten Ausrichtungen, sowie der tantrischen Philosophie basiert. Hierbei geht es besonders darum sich selbst mit Hilfe seines Körpers, seiner Bewegungen und seines Seins zu spüren, kennen zu lernen und zu verkörpern. 

"Mit der Gnade und dem Herzen fließen" ist eine der Bedeutungen von Anusarayoga™.

 

Open to Grace - Erfahre die Schönheit und Freiheit des Lebens!

 

Juli 2013 - Januar 2015:

Klassische Hatha Yogalehrer Ausbildung, Om Tara Yogaschule, Ochsenfurt

 

Februar 2015:

1. Reikigrad nach Dr. Usui

 

Februar 2016:

Fortbildung Pränatalyoga, TriYoga, München

 

August 2016:

Grundausbildung Kinderyoga mit Thomas Bannenberg, Kinderyogaakademie

 

November 2016:

2. Reikigrad nach Dr. Usui

 

Februar - September 2017:

Anusara Elements™ Yoga Lehrerausbildung bei Barbra Noh (208h), München

 

März 2019 - November 2020:

Anusara Elements™ Yoga Aufbau-Ausbildung 500YA bei Christina Lobe (+300h), Berlin

PHILOSOPHIE

Yoga bedeutet für mich nicht nur die körperliche Bewegung, sonder auch eine Philosophie, ein Leitfaden im Alltag. Dabei ist Yoga nicht nur ein Aspekt, nicht nur das eine oder das andere, sondern er vereint für mich alles - Ruhe und Entspannung, aber auch Kraft und Energie, Stabilität sowie auch Leichtigkeit, die Asanas, aber auch die geistige Haltung, das Mitgefühl und die Achtsamkeit gegenüber sich selbst, der Umwelt und allen Lebewesen.

 

Ich habe somit auch eine wunderbare Möglichkeit für mich gefunden meine Kraft, meinen Körper und auch meinen Geist besser kennenzulernen und das schenkt mir mehr Selbstbewusstsein und Stärke im Alltag. Durch Yoga kann ich zur Ruhe kommen, loslassen und bekomme immer wieder neue Inspiration.


Ich würde mich von Herzen freuen, Dich auf Deinem Yogaweg begleiten zu dürfen. Namasté!